Impressum

00:30 16.11.05

Anbu hat einen neuen Hokage: Akisame

Die beiden Gründungsmitglieder Anbu's, Iyasu und Vanity, haben die Gilde mit sofortiger Wirkung verlassen. Anstelle von Iyasu ist Akisame neuer Hokage geworden, bis die genaue Zukunft von Anbu geklärt ist.

Zu den Gründen, wieso Iyasu und Vanity die Gilde verlassen haben, wir wachsen nicht, und wir bekommen nicht in absehbarer Zeit eine Gruppe zusammen, die groß genug wäre um mc, etc. zu machen. Iyasu und Vanity sind einfach an einem Punkt, wo sie weiterkommen müssen, und wenn dann noch einer ihrer favoriten sie einlädt...

Die Gilde Anbu bleibt bestehen, nur welchen Schwerpunkt sie in Zukunft hat ist ungewiss

MfG Akisame

 

16:15 12.10.05

Der 1.8er Patch ist da. Die wichtigsten Änderungen wären die Talentänderungen des Druiden, Änderungen an Silithus, das hinzufügen eines Events für Halloween so wie die Smaragdgrüne Bedrohung.

Detaillierte Informationen findet ihr hier

 

14:20 29.09.05

Die öffentlichen Testrealms sind wieder geöffnet. Also wenn ihr vorzeitig die möglichen Auswirkungen des 1.8er Patchs testen wollt, könnt ihr dies auf diesen speziellen Servern tun. Alles was ihr machen müsst ist den Testclient bei Blizzard herunterzuladen und installieren. Ihr könnt dann zusätzlich, neben dem normalen WoW, WoW Test starten.

Weitere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen europäischen Seite von World of Warcraft oder hier

 

12:30 27.09.05

Mir ist gestern das Gerücht zu Ohren gekommen, dass Alliance of Chaos die Gilde Schatten von Kalimdor schlucken soll. Damit wäre Alliance of Chaos die wohl größte Gilde auf dem Server. Wieviel Wahrheit in dem Gerücht steckt, werden wir wohl in den nächsten Tagen erfahren.

 

12:00 27.09.05

Seit einigen Tagen ist nun ein neuer Druidentalente Kalkulator auf der offiziellen WoW Seite zu betrachten. Dieser zeigt die voraussichtlichen Talentbäume im kommenden Patch (1.8) für Druiden. Vieles ändert sich, so sind neue Talente hinzugekommen, und der Feral und Balancetree sind gründlich überarbeitet worden, so dass diese mindestens auf gleicher Höhe mit dem Restoretree stehen dürften. Man darf gespannt sein, wie sich diese Veränderungen auf den Druiden im Spiel auswirken dürften.

Den Talent Kalkulator findet ihr hier

Weiterhin ist für den nächsten Patch das hinzufügen von Quests in Silithus, sowie der Burg Cenarius, neuen Friedhöfen und wiederholbaren Quests, um den Ruf bei Cenarius Zirkel zu verbessern, vorgesehen. Info hier

Gerüchte kursieren auch, dass die nächste Highlevel Instanz in Silithus kommen soll. Diese soll dann, ähnlich wie Blackrock mehrere Instanzen beinhalten. Eine für kleinere Raidgruppen, so wie eine für 40er Raidgruppen ala Molten Core.

Wer Informationen zu den Heldenklassen sucht, der muss sich bis zur Blizzcon vertrösten, dann will Blizzard mehr Informationen dazu preisgeben.

 

23:30 14.09.05

Der 1.7er Patch ist endlich da! Neben der 20er Instanz Zul'Gurub und vielen neuen Items, so wie das Arathi Becken, in der 15 vs 15 um Rohstoffe kämpfen können, wurden die Talente des Jägers überarbeitet, ein wöchentlicher Angel Wettbewerb in Stranglethorn und die Anprobe hinzugefügt.

Quelle: wow-europe.com/de

 

12:30 08.09.05

Besser spät als nie, am 06.09 hat Blizzard bekannt gegeben, dass wegen der Latenzprobleme und generellen Server Schwierigkeiten der letzten Zeit allen europäischen Konten 2 Tage gutgeschrieben werden.

Dies ist nun schon das zweite mal, dass Blizzard Tage gutschreibt für die Unannehmlichkeiten auf den Servern.

 

13:00 30.08.05

Die 1 Million WoW Nutzer Marke ist in den USA geknackt worden. Dies gab Blizzard gestern bekannt. Mit seinen 4 Millionen zahlenden Spielern ist WoW eindeutig das wohl erfolgreichste MMORPG das es bisher gab. Gratz an Blizzard!

 

12:00 30.08.05

Letztens haben wir über Frontal21 berichtet, und ihrer sehr negativen Reportage über Computerspiele. Heute wollen wir euch auf eine Reportage aufmerksam machen, die Computerspiele in einem positiveren Licht darstehen lässt.

Die Wirtschaftswoche hat sich mit dem Thema Computerspiele auseinandergesetzt und die Vorteile des kreativen spielens am PC dargestellt und versucht mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. Den Bericht könnt ihr hier nachlesen.

 

17:40 27.08.05

Im offiziellen Forum von WoW hat Vaneck zu der Senkung des Verteidigungswerts stellung genommen.

Der Verteidigungswert war mächtiger geworden, als von Blizzard vorgesehen, daher sahen sie eine Senkung als notwendig an. Sie wollen aber ein Auge über die Auswirkungen in Raid Instanzen halten, so wie Molten Core, und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Den Thread von Vaneck findet ihr hier

 

13:20 26.08.05

Auf der offiziellen World of Warcraft Seite ist das handbuch um Informationen über das Arathibecken erweitert worden. So steht einem nun eine interaktive Karte zur Verfügung, also reinschauen lohnt sich! Alles über das Arathibecken findet ihr hier

 

12:00 26.08.05

Endlich wurden die Talentkalkulatoren auf der World of Warcraft Seite ins Deutsche übersetzt. Ihr findet den link hier.

 

18:00 25.08.05

Letzten Dienstag haben unserer aller Lieblinge des ZDF, Frontal21, mal wieder einen aufschlussreichen Bericht über Computerspieler gebracht. Diesmal war World of Warcraft im Visier der Redakteure von Frontal21. In kurz, WoW ist Teufelszeug. Es verursacht, dass wir uns nicht pflegen und keine Freunde haben und generell voll die fiesen Junkies sind, vorallem die die 3 Stunden und mehr am Tag spielen ;) Wir sind in unserer Virtuellen Welt gefangen und müssen stärker und stärker werden und können nicht aufhören...

Da merkt man doch Wie "kompetent" die bei Frontal21 doch bei Computerfragen sind ^^ hier

 

17:30 25.08.05

Der 1.7er Patch steht vor der Tür, und neben einer starken überarbeitung des Jägers und seinen Talenten, einigen Änderungen an der Katzengestalt des Druiden so wie diverse Bugfixes erwarten uns eine komplett neue Instanz (Zul'Gurub - Stranglethorn) und ein neues Battleground (Das Arathibecken). Ein Feature das implementiert werden soll ist die "Anprobe", wo man schon im Voraus schauen kann, wie Gegenstände an einem aussehen werden, bevor man sie kauft. Ob die Anprobe aber schon in Patch 1.7 kommen wird, war noch unklar.

Druiden die erhofft haben, dass der Feraltree gründlich überarbeitet wird, werden auf den nächsten Contentpatch hinweggetröstet, also wird wohl weiterhin nur die Heilvariante des Druiden brauchbar sein und den Druiden weiter zum Heilbot deklariert. Der Druide sollte aber laut Beschreibung alle Rollen übernehmen können, auch die eines Tanks oder DD, zwar nicht so gut, aber immer noch brauchbar. Wenigstens ist Blizzard sich dieser Problematik bewusst, und so dürfen wir hoffen, dass es wenigstens ab dem nächsten Contentpatch möglich sein wird, auch als Feral oder Balance Druide ernstgenommen zu werden, ohne dabei imba zu werden. (Quelle wow-europe.com/de)

 

17:00 25.08.05

Es sind, laut einer Meldung von Thundgot in den englischen Foren, 3 neue europäische Server für nächstes Wochenende, spätestens aber anfang nächster Woche, geplant. Davon sind 2 deutsche Server, jeweils ein PVE und ein PVP Server, geplant. (Quelle inwow.de)

Home
News
Forum
Uber Anbu
Regeln
Mitglieder
Links
Gildenleben