Impressum

Ohne Regeln kann keine Gilde ordentlich funktionieren, und die Gilde Anbu ist da keine Ausnahme. Regeln vereinfachen das Zusammenarbeiten, da sie einen Rahmen bieten, an welche sich alle Mitglieder halten können.

1. Helft einander, es ist aber niemand dazu verpflichtet euch zu helfen.

Ihr könnt zwar fragen, ob der lvl 60 Char euch durch DM ziehen kann, oder bei einer Quest helfen, aber ihr sollt nicht beleidigt sein, oder gar den beschimpfen, falls er euch nicht helfen möchte.

2. Seid bei einem Handel immer ehrlich!

Wenn ihr einen Handel mit jemandem ausserhalb des Clans macht, dann müsst ihr diesen Handel auch ehrlich machen. Bietet nicht jemandem an, eine Waffe oder Rüstung zu schmieden, wenn er euch die Gegenstände dafür gibt, die ihr braucht, um ihm die Items abzuluchsen. Befolgt am besten den Handelsregeln, damit ihr nicht abgezogen werdet. Falls euch jemand abgezogen hat, dann postet im Forum wer das war, und was er euch abgezogen hat, damit wir Sanktionen über diesen Spieler erhängen können.

3. Spammed den Gilden Channel nicht voll.

Es ist zwar gestattet, im Gildenchannel sachen zu fragen und generell zu sprechen, aber der neueste Tratsch soll da nicht besprochen zu werden, genausowenig wie rumgeschrien oder rumgepöbelt werden sollte.

4. Es ist anmelde Pflicht im Forum.

Jeder in der Gilde sollte einen Account im Forum haben, ob ihr es benutzt ist eure Entscheidung, aber das anmelden ist Pflicht, damit man zumindest hin und wieder nachsehen kann, was es für neuigkeiten gibt.

5. Streit ist nicht im Forum auszufechten.

Wenn ihr Probleme mit einem anderen Mitglied innerhalb der Gilde habt, dann versucht es mit ihm/ihr zu lösen, aber privat und nicht öffentlich. Falls ihr absolut nicht auf einen Nenner kommt, dann könnt ihr euch entweder an einen der Jounin und den Hokage wenden, oder ihr geht einander einfach aus dem Weg. Falls ihr überhaupt nicht mit ihm/ihr in einer Gilde sein könnt, dann solltet ihr wissen, dass es jedem frei ist, die Gilde jederzeit zu verlassen.

6. Seid freundlich zu fremden.

Wenn euch jemand anschreibt, z.B."kannst du mich nach IF porten?" und ihr das absolut nicht machen wollt, dann sagt ihm das, aber seid höflich. Schreibt nicht, er soll ver***** nochmal durchs Sumpfland laufen. Wenn euch jemand provoziert, ihn zu beleidigen, dann packt ihn auf die Ignoreliste und berichte den Störenfried noch im Forum.

7. Macht euch positiv bemerkbar!

Jedes Mitglied von Anbu representiert die komplette Gilde. Um einen Wachstum zu garantieren, solltet ihr euch möglichst bei anderen Mitspielern positiv bemerkbar machen. Seid freundlich, seid höflich und spielt die eurer Klasse zugeteilten Rolle, vorallem bei random Groups in Instanzen. Versucht nicht alle dazu zu zwingen, nach eurer Pfeife zu tanzen, und haltet euch zurück, wenn ihr jemandem am liebsten den Kopf abreissen möchtet. Merkt euch lieber den Namen und packt den in die Ignoreliste und postet im Forum, wer negativ aufgefallen ist und wodurch.

8. Würfelt nicht für Gegenstände die ihr nicht braucht, es sei denn sie sind ffa (free for all - frei für alle).

Ihr möchtet selber sicherlich auch nicht, dass euch Gegenstände, die ihr braucht, von jemandem, der den Gegenstand garnicht benutzen kann, weggewürfelt werden. Ausserdem solltet ihr euch bekannt machen mit den unterschiedlichen Klassen, und welche Gegenstände diese überhaupt brauchen. Schreibt dem Druiden aber nicht vor, dass er nicht auf diesen 2h-Knüppel würfeln darf, der dick zu stärke macht, weil ihr der meinung seid, dass er nur int braucht... es könnte ein Feral Druide sein (die sind stark stärke abhängig ;) )

9. Spammt die öffentlichen Channel nicht voll!

Ihr verdrängt Nachrichten, die wirklich in die öffentlichen Channels gehören (z.B. "lfg lbrs" die von euren 20 "heult sich an der schulter von %t aus" verdrängt wurde) und macht euch bei andere dadurch sehr unbeliebt.

10. Grenzt keine anderen Mitglieder von Anbu aus.

Es sollte kein mobbing betrieben werden. Wer mobbing betreibt, wird sich ziemlich schnell mit einer Strafe versehen sehen.

-----------------------------------------------------------------

Was blüht euch, wenn ihr gegen diese Regeln verstößt?

Die Spannweite der Bestrafung reicht von Verwarnungen für geringe Vergehen zu degradierungen zu cannonfodder (Kanonenfutter) über Zeit, dauerhafte degradierung bis zum Trialstatus oder gar den Gilden ausschluss, in extremen Fällen sogar mit Sanktionen gegen Ihn/Sie.

Home
News
Forum
Uber Anbu
Regeln
Mitglieder
Links
Gildenleben